Werbespots analysieren

Mediennummer:  4668597 (DVD-Video)
Mediennummer:  5559936 (Web-DVD)

Acht Werbespots zur Analyse im Unterricht

Ein durchschnittlicher Deutscher hat täglich an die 3.000 Markenkontakte. Der Werbedruck ist immens, gerade Kinder und Jugendliche bilden eine der Hauptzielgruppen. Diese DVD führt zu einem reflektierten Umgang mit Werbung: Wie wirken die audiovisuellen Botschaften? Wie erreichen sie, dass wir uns mit bestimmten Marken identifizieren? In welcher Weise beeinflussen sie unser Leben, unsere Einstellungen und unsere Weltsicht?

Acht ausgewählte Werbespots aus verschiedenen Produktkategorien und darauf abgestimmte Begleitmaterialien liefern eine ideale Basis für die Beschäftigung mit Werbung im Unterricht:

Mit didaktischem Begleitmaterial auf DVD-ROM: Hintergrundinformationen, Bildmaterial, Arbeitsblätter, Analyseschema für Werbespots, Kreativübungen, u.v.m.

Adressatenempfehlung: Alle Schularten, ab 5. Jahrgangsstufe

Fach: Deutsch, Medienerziehung, Medienpädagogik