4659255Blöde Mütze!

Mediennummer: 4659255 (DVD-Video)

Der zwölfjährige Martin zieht mit seinen Eltern in den verschlafenen Ort Bellbach. Er versucht, Anschluss an Gleichaltrige zu finden, doch die nette Silke aus seiner neuen Klasse ist mit Oliver befreundet. Der aggressive Junge ist seit der ersten Begegnung nicht gut auf Martin zu sprechen und nennt ihn nur noch -Blöde Mütze-. Doch dann erkennt Martin, dass auch Oliver Probleme hat. Die drei neuen Freunde verbringen viele Stunden im stillgelegten Freibad und Martin entdeckt Silkes weibliche Reize.

Laufzeit: ca. 91 Min.

 

Zusatzmaterial: Ausschnitte aus dem Kindercasting, Bildergalerie, Filmmusik: ROM-Teil: Informationsmaterial zur Nutzung des Films in Jugendarbeit und Schule.- Kurzkritik aus film-dienst 9/2008: Ein Zwölfjähriger behauptet sich nach dem Umzug seiner Eltern in neuer Umgebung, verliebt sich in eine selbstbewusste Mitschülerin und findet in einem aufsässigen, unter dem Konflikt seiner Eltern leidenden Jungen einen Freund. Sympathischer, natürlich und unprätentiös erzählter und gespielter Sommerfilm um Freundschaft und erste Liebe, der spielerisch zu einer für Kinder relevanten Substanz vordringt und von Respekt und Verständnis handelt.

Adressatenempfehlung: Sehenswert ab 12