Alle Bilder © rolmade filmcompany

Die absurde Tragik des Lebens - Der Strick, Rausch, Herbst

Drei preisgekrönte Filme über Momente, die das Leben verändern (auf einer DVD)

Mediennummer: 4659487 (DVD-Video) oder in BMoD unter der Mediennummer: 5753435

 

Der Strick erzählt die skurrile Komödie um den U-Bahnfahrer Manfred, der mit dem Leben abgeschlossen hat und sich im Baumarkt einen Strick kauft. Doch Vorfälle der absurdesten Art verhindern immer wieder, dass er sein Vorhaben in die Tat umsetzt ... (Kurzfilm, 20 min, 35mm) - auch als Einzel-DVD (Mediennummer: 4667979) im Verleih

"Gewalt tötet immer auch dich!" Rausch ist ein Anti-Gewalt-Film, drastisch, realistisch, und ohne erhobenen Zeigefinger ... (Kurzfilm, 4 min, 35mm)

Herbst - die visuelle Sinfonie der Großstadt gepaart mit der Poesie einer großen Liebe - basiert auf der amerikanischen Kurzgeschichte von Langston Hughes Early Autumn: Ein Wiedersehen zweier Menschen nach langer Zeit, zufällig und schicksalhaft. Für einen magischen Moment, in dem die Zeit stillzustehen scheint, finden sie den verlorenen Traum einer großen Liebe für einen kurzen Augenblick wieder ... (Kurzfilm, 7 min, 35mm)

Adressatenempfehlung: Ab Klasse 8

Fach: Ethik